WoW: Weitere Fan-Cinematics fürs Sanktum - Tarragrue und die Neun

Sylvanas im Sanktum der Herrschaft

Im Sanktum der Herrschaft, dem aktuellen WoW-Raid, gibt es nur wenige Cinematics, dafür aber einige Dialoge. Diese Dialoge mit passenden Zwischensequenzen zu unterlegen, dem hat sich nun die Community angenommen und nach Garrosh nun auch das Ende des Tarragrue und die Neun mit passenden Videos ausgestattet.

In der Vergangenheit war Blizzard dafür bekannt, epische Momente in der Geschichte von WoW mit mindestens ebenso epischen Cinematics zu unterlegen. Dass sie das nach wie vor können, zeigen viele Cutscenes im Rahmen der Pakt-Kampagne oder aber auch die bildgewaltigen Trailer zum Spiel und den einzelnen Patches. Im aktuellen Schlachtzug, dem Sanktum der Herrschaft, haben sie an dieser Stelle aber ein wenig gespart. Denn viele Situationen bieten sich gut an, um sie mit einem kurzen InGame-Cinematic hervorzuheben.

Dieser Meinung ist zumindest der YouTuber Felimations. Er hat sich seinerseits die Mühe gemacht und gleich zwei Stellen im Raid, an denen die uns begleitenden Charaktere im Spiel einen Dialog halten, der für den weiteren Weg im Sanktum wichtig ist, mit selbstgebauten Cinematics ausgestattet. Zwar darf man davon nicht unbedingt die gleiche, hohe Qualität wie von Blizzard erwarten - alleine schon, weil ihm gar nicht die gleichen Mittel zur Verfügung stehen - dennoch kann sich die Arbeit durchaus sehen lassen.

 

Dabei nimmt er lediglich die bestehenden Dialoge und untermalt sie mit kurzen InGame-Sequenzen der beteiligten NPCs. Das sorgt für mehr Immersion und keiner kann die Story-Elemente mehr verpassen, weil er beispielsweise ohne Sound spielt und den Chat nicht verfolgt.

Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Addon oder eine andere Möglichkeit, diese Cinematics automatisch an den jeweiligen Stellen im Spiel einzubinden. Das wird allerdings nicht so einfach machbar sein, da sie kein Teil der WoW-Dateien sind.

Quelle: Buffed